Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

02. Oktober 2003  312/03

Zusammenarbeit ohne
Verlust nationaler Identität

Oldenburg. Zahlreiche hochrangige niedersächsische und lettische Vertreter aus Politik und Wissenschaft nahmen an dem Ende September stattfindenden Workshop "Wissens- und Technologietransfer zur Modernisierung der Wirtschaft" in Riga teil, der von der Arbeitsstelle DIALOG der Universität Oldenburg organisiert wurde. Unter den Teilnehmern auf deutscher Seite befanden sich der deutsche Botschafter in Lettland, Dr. Eckhart Herold, und der Staatssekretär im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium, Dr. Joachim Werren.

Beide Seiten nutzten die Gelegenheit, in Gesprächen und Diskussionen die bereits bestehenden Kontakte zu intensivieren.
Angesichts der bevorstehenden EU-Mitgliedschaft Lettlands sei es wichtig, neue Wege der Zusammenarbeit ohne Verlust der nationalen Identität finden, erklärte dazu Dr. Jobst Seeber, der Leiter der Arbeitstelle DIALOG. Dazu habe die Konferenz in Riga einen wichtigen Beitrag geleistet.

Kontakt: Dr. Jobst Seeber, Arbeitsstelle d i a l o g,Telefon: 0441/798-2912, E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page