Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» November 2004
» Gesamtübersicht

Martin Fränzle

 

10. November 2004   299/04   Berufungen

Martin Georg Fränzle Professor für Hybride Systeme
 

Oldenburg. Prof. Dr. Martin Georg Fränzle, bisher Hochschullehrer an der Technischen Universität Dänemarks, hat die Professur für „Hybride Systeme“ am Department für Informatik der Universität Oldenburg übernommen. Fränzle studierte Informatik, Mathematik und Logik an der Universität Kiel, wo er nach dem Studiums als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig was. Für seine Promotion (1997) wurde er mit dem Fakultätspreis der Technischen Fakultät der Kieler Universität ausgezeichnet. Danach kam der Wissenschaftler nach Oldenburg – zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, dann als Wissenschaftlicher Assistent im damaligen Fachbereich Informatik. Als Associate Professor für Informatik im Bereich „Sichere und zuverlässige Systeme der Informationstechnik“ ging Fränzle für zwei Jahre (2002 bis 2004) nach Dänemark. Die mathematische Modellierung und die Verifikation und Synthese sicherer eingebetteter Computersysteme gehören zu seinen Arbeitsschwerpunkten.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Martin Georg Fränzle, Tel.: 0441/9722/566, E-Mail:
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page