Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

11. November 2004   300/04   Berufungen

Wickleder Hochschulleher für Anorganische Funktionsmaterialien
 

Oldenburg. Prof. Dr. Mathias S. Wickleder hat die Professur für Anorganische Funktionsmaterialien am Institut für Reine und Angewandte Chemie in Oldenburg übernommen. Wickleder studierte Chemie an der Universität Hannover, wo er promovierte und als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. 1994 ging er für zwei Jahre als Postdoc an die Universität Bern (Schweiz). Anschließend war er Wissenschaftlicher Assistent und Oberassistent an der Universität Köln, wo er sich 2000 mit einer Arbeit über Beiträge zur Kristallchemie und zum thermischen Verhalten von Verbindungen der Selten-Erd-Elemente mit komplexen Anionen habilitierte. Seit 2002 ist der Wissenschaftler bereits als Vertreter der Professur für Anorganische Funktionsmaterialien an der Universität Oldenburg. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Anorganische Festkörper- und Koordinationschemie.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Mathias Wickleder, Tel.: 0441/798-3660, E-Mail:
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page