Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Februar 2005
» Gesamtübersicht

 

24. Februar 2005   087/05   Veranstaltungsankündigung

Eintrittskarten der KinderUniversität sehr begehrt
 

Oldenburg. Die Nachfrage nach Eintrittskarten der KinderUniversität Oldenburg hält unvermindert an. Die Tickets für die Vorlesungen am 09. und 16. März - „Schnelle Schwimmer im Frack – Expedition zu den Kaiserpinguinen in die Antarktis“ und „Wer steckt das Geld in den Geldautomaten?“ - waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

„Wegen des außerordentlichen Andrangs und vieler Anrufe enttäuschter Eltern überlegen wir, ob einige Vorlesungen am selben Tag wiederholt werden können“, sagte Gerhard Harms, Sprecher der Universität. Dies erfordere aber nicht nur Gespräche mit den ProfessorInnen, sondern auch umfangreiche organisatorische Überlegungen. Außerdem müsste auch die Finanzierung bedacht werden.

Für die drei Vorlesungen des Herbstsemesters im September „Alles nur erfunden! Warum wir Geschichten erzählen“, „Wie finden Vögel den Weg nach Afrika?“ und „Schlaue Tiere“ sind die Karten ab Montag, 22. August, über die regionalen Nordwest-Ticket-Verkaufsstellen, per Telefon unter 0421/363636 oder im Internet unter www.nordwest-ticket-veranstaltungen.de erhältlich.

Im Rahmen der gestrigen Vorlesung „Machen ‚Pommes’ dick und Nudeln glücklich?“ von Prof. Dr. Armin Lewald konnten die jungen StudentInnen an einer Quizaktion rund um das Thema Milch der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. teilnehmen. Den Hauptpreis, eine Woche lang kostenlos Schulmilch für seine Klasse, hat Georg Kalvelage aus Lohne gewonnen.

ⓘ www.kinderuni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-5446, , oder: Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW), Tel.: 0441/798-4420, E-Mail:
 
(Stand: 09.06.2021)