Kontakt

+49 (0)441 798-5446

+49 (0)441 798-5545

Besucheranschrift

Ammerländer Heerstr. 136 
Gebäude V02, 2. Stock

Postanschrift

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 
Presse & Kommunikation
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Pressedienst

 

» Druckversion

 

» April 2005
» Gesamtübersicht

Gerd Hentschel

Ralf Grüttemeier

 

05. April 2005   129/05   Personalie

Grüttemeier neuer Dekan der Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
 

Oldenburg. Prof. Dr. Ralf Grüttemeier, Hochschullehrer für Niederländische Literaturwissenschaft, ist zum Dekan der Fakultät III Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Oldenburg gewählt worden. Er löst in diesem Amt den Slawisten Prof. Dr. Gerd Hentschel ab.
Grüttemeier studierte Niederländische Philologie, Germanistik und Geschichte in Aachen, Köln und Amsterdam (Niederlande), wo er 1994 promovierte. Bevor er 1997 nach Oldenburg kam, lehrte und forschte er an den Universitäten Köln, Amsterdam und Ankara (Türkei). Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die niederländische Literaturgeschichte, die Theorie der Interpretation und die Beziehung zwischen Recht und Literatur.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Ralf Grüttemeier, Tel.: 0441/798-3186X, E-Mail: ralf.gruettemeier(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
    Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 25.07.2022)