Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2005
» Gesamtübersicht

Ronald Geluykens

 

20. Mai 2005   194/05   Personalie

Ronald Geluykens Hochschullehrer für Anglistik, Amerikanistik und Sprachwissenschaft
 

Oldenburg. Prof. Dr. Ronald Geluykens, bisher an der Universität Münster, ist zum Hochschullehrer für Englische Sprachwissenschaft am Institut für Fremdsprachenphilologien der Universität Oldenburg berufen worden. Geluykens studierte Englisch in Antwerpen (Belgien) und an der britischen University of Reading. 1991 promovierte er an der University of Cambridge (Großbritannien). Bevor er 1996 an die Münsteraner Universität ging, lehrte und forschte er in Antwerpen, Oxford und London. Seine Forschungsschwerpunkte sind unter anderem Pragmatik, Interkulturelle Kommunikation, Soziolinguistik und Funktionale Linguistik.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Ronald Geluykens, Tel.: 0441/798-4642, E-Mail: ronald.geluykens(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)