Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2005
» Gesamtübersicht

Dirk Lange

 

16. Juni 2005   247/05   Personalie

Juniorprofessor Lange erhält Ruf auf Professur für Didaktik der politischen Bildung
 

Oldenburg. Dr. Dirk Lange, Juniorprofessor für Politikdidaktik und politische Bildung am Institut für Politikwissenschaft der Universität Oldenburg, hat einen Ruf auf die Universitätsprofessur „Didaktik der politischen Bildung“ in Oldenburg erhalten. Lange war nach seinem Lehramtsstudium an der FU Berlin und dem Referendariat zunächst Lehrer. 1999 begann er seine wissenschaftliche Laufbahn: Zunächst war er Dozent am Fachbereich Sozialwissenschaften der Fachhochschule Potsdam und wechselte ein Jahr später an die Fachhochschule für Verwaltung in Berlin. 2001 ging er als Wissenschaftlicher Angestellter an die Universität Braunschweig. Bevor er nach Oldenburg kam, schloss er seine Promotion an der FU Berlin ab. Seine Forschungsschwerpunkte: politische Lehr- und Lernforschung, historisch-politische Didaktik, alltagsorientiertes Lernen, Migration sowie politische Bildung.

ⓚ Kontakt:
Juniorprofessor Dr. Dirk Lange, Tel.: 0441/798-2956, E-Mail: dirk.lange(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page