Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juli 2005
» Gesamtübersicht

Silke Wenk

 

20. Juli 2005   295/05   Personalie

Silke Wenk Direktorin des Kulturwissenschaftlichen Instituts
 

Oldenburg. Prof. Dr. Silke Wenk, Hochschullehrerin für Kunstwissenschaft und Kulturgeschichtliche Geschlechterstudien an der Universität Oldenburg, wurde zur Direktorin des Kulturwissenschaftlichen Instituts: KUNST – TEXTIL – MEDIEN gewählt. Wenk, die Kunstgeschichte, Soziologie und Philosophie in Freiburg und Berlin studierte, war nach ihrer Promotion an der Konzipierung zahlreicher Ausstellungen beteiligt. Wenk war 1984 bis 1990 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Künste in Berlin und habilitierte sich 1992 an der Universität Hamburg. Bis zu ihrer Berufung an die Universität Oldenburg 1993 nahm sie Gastprofessuren in Kassel, Braunschweig, Tübingen und an der University of California wahr. Ihre Forschungsschwerpunkte sind neben der feministischen Kunstwissenschaft die Kunstgeschichte der Moderne.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Silke Wenk, Tel.: 0441/798-2091, E-Mail: silke.wenk(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page