Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» August 2005
» Gesamtübersicht

Dirk Lange

 

02. August 2005   300/05   Personalie

Dirk Lange nimmt Ruf auf Professur für Didaktik der politischen Bildung in Oldenburg an

Oldenburg. Prof. Dr. Dirk Lange, bisher Juniorprofessor für Politikdidaktik und politische Bildung am Institut für Politikwissenschaft der Universität Oldenburg, hat den Ruf auf eine Professur an der Universität Bremen abgelehnt und den Ruf auf die Professur für die „Didaktik der politischen Bildung“ in Oldenburg angenommen.
Lange war nach seinem Lehramtsstudium an der Freien Universität Berlin und dem Referendariat zunächst Lehrer. 1999 begann er seine wissenschaftliche Laufbahn: Zunächst war er Dozent am Fachbereich Sozialwissenschaften der Fachhochschule Potsdam und wechselte ein Jahr später an die Fachhochschule für Verwaltung in Berlin. 2001 ging er als Wissenschaftlicher Angestellter an die Universität Braunschweig. Bevor er nach Oldenburg kam, schloss er seine Promotion an der FU Berlin ab. Seine Forschungsschwerpunkte: politische Lehr- und Lernforschung, historisch-politische Didaktik, alltagsorientiertes Lernen, Migration sowie politische Bildung.

ⓚ Kontakt:
Juniorprofessor Dr. Dirk Lange, Tel.: 0441/798-2956, E-Mail: dirk.lange(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page