Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2005
» Gesamtübersicht

Christiane Thiel

 

27. Oktober 2005   385/05   Personalie

Christiane Thiel neue Professorin für Kognitive Neurobiologie an der Oldenburger Universität

Oldenburg. Prof. Dr. Christiane Thiel, bisher Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medizin des Forschungszentrums Jülich, ist auf die Professur für Kognitive Neurobiologie am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften der Universität Oldenburg berufen worden. Thiel studierte Psychologie und Neurowissenschaften an den Universitäten Koblenz, Sheffield (England) und Düsseldorf und war Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes. 1999 promovierte sie am Institut für Physiologische Psychologie an der Universität Düsseldorf, wo sie Kollegiatin im Graduiertenkolleg „Pathologische Prozesse im Nervensystem“ war. Anschließend ging Thiel für zwei Jahre als Gastwissenschaftlerin an das Wellcome Department of Cognitive Neurology London (England). Bevor sie den Ruf nach Oldenburg annahm, hatte sie einen Ruf an die Universität München abgelehnt. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich u.a. mit der Rolle des Neurotransmitters Acetylcholin bei kognitiven Prozessen wie Aufmerksamkeit, Lernen und Gedächtnis.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Christiane Thiel, Tel.: 0441/798-3641, E-Mail: christiane.thiel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page