Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 2006
» Gesamtübersicht

Dietmar von Reeken

 

26. Januar 2006   033/06   Personalie

Von Reeken in Fachkommission und Beirat gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Dietmar von Reeken, Hochschullehrer für Geschichtsdidaktik am Institut für Geschichte der Universität der Universität Oldenburg, ist in die Fachkommission für die Förderung und Fortentwicklung der Gedenkstättenarbeit (Stiftung niedersächsischer Gedenkstätten) gewählt worden. Außerdem wurde er stellvertretender Sprecher des Wissenschaftlichen Beirats am Fabrikmuseum Nordwolle in Delmenhorst.
Von Reeken, der an den Universitäten Münster und Oldenburg studiert hatte, war nach einer Tätigkeit als Lehrer und Promotion sechs Jahre Wissenschaftlicher Assistent für Geschichte und ihre Didaktik an der Universität Bielefeld. 1998 habilitierte er sich in Oldenburg im Fachgebiet „Neuere Geschichte und Didaktik der Geschichte“, kehrte zunächst nach Bielefeld zurück und übernahm 2004 die Professur in Oldenburg.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Dietmar von Reeken, Tel.: 0441/798-4646, E-Mail: dietmar.von.reeken(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page