Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» März 2006
» Gesamtübersicht

Dirk Lange

 

15. März 2006   081/06   Personalie

Dirk Lange zum Bundesvorsitzenden der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Dirk Lange, Hochschullehrer für die Didaktik der Politischen Bildung am Institut für Politikwissenschaft der Universität Oldenburg, ist soeben zum Bundesvorsitzenden der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung (DVPB) gewählt worden. Der Fachverband ist ein Zusammenschluss von LehrerInnen, WissenschaftlerInnen und außerschulischen PädagogInnen, die sich der demokratischen Kultur der Gesellschaft verpflichtet fühlen. Er versteht sich sowohl als Partner wie auch als Kritiker der Institutionen, die für Politische Bildung Verantwortung tragen.
Lange, der im letzten Jahr den Ruf nach Oldenburg angenommen hat, ist unter anderem Herausgeber der Zeitschrift „Praxis Politik”. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in der historisch-politischen Didaktik, der politischen Lehr-Lernforschung, der Alltagspolitik, der Migrationsdidaktik und der Schulbuchforschung.

ⓘ www.dirk-lange.info
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Dirk Lange, Tel.: 0441/798- 2956, E-Mail: dirk.lange(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page