Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2006
» Gesamtübersicht

Jens Thiele

 

27. April 2006   128/06   Personalie

Thiele Direktor des Kulturwissenschaftlichen Instituts

Oldenburg. Prof. Dr. Jens Thiele, Hochschullehrer für Visuelle Medien, ist zum Direktor des Kulturwissenschaftlichen Instituts KUNST – TEXTIL – MEDIEN der Universität Oldenburg gewählt worden. Thiele studierte Freie Grafik, Kunstwissenschaft und Kunstpädagogik in Braunschweig und Göttingen, wo er auch promovierte. Von der Universität Wuppertal, an er von 1974 bis 1979 Wissenschaftlicher Assistent war, kam er 1979 nach Oldenburg. Hier lehrt und forscht er in den Bereichen Ästhetik, Theorie und Geschichte der visuellen Medien, insbesondere Film- und Kinderbuchillustration. Der Wissenschaftler leitet als Direktor die Forschungsstelle Kinder- und Jugendliteratur an der Oldenburger Universität und ist selbst ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Jens Thiele, Tel.: 0441/798-2338, E-Mail: jens.thiele(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page