Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

10. Juli 2006   257/06   Personalie

Pädagoge Busch für Verdienste um die Kooperation mit der Universität Torun ausgezeichnet

Oldenburg. Prof. Dr. Friedrich W. Busch, emeritierter Erziehungswissenschaftler und Bildungsforscher am Institut für Pädagogik der Universität Oldenburg, ist für seine Verdienste um die Kooperation mit der Universität Torun (Polen) ausgezeichnet worden. Mit einem Empfang durch den Rektor der Toruner Universität und einem familienwissenschaftlichen Symposion an der Katholischen Universität Lublin wurden die Verdienste gewürdigt, die er sich in 25 Jahren als Kooperationsbeauftragter erworben hat. Busch nahm 1981 die Kontakte nach Torun und Lublin auf, sorgte für die vertragliche Absicherung und die wissenschaftliche Ausgestaltung der Kooperation. Er schrieb u.a. gemeinsam mit Oldenburger Kollegen ein Studienbuch für polnische Studierende über das deutsche Bildungswesen, das in polnischer Sprache erschienen ist.

ⓚ Kontakt:
Prof. em. Dr. Friedrich W. Busch, E-Mail: friedrich.busch.(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page