Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juli 2006
» Gesamtübersicht

Thomas Müller

 

26. Juli 2006   271/06   Personalie

Thomas Müller Hochschullehrer für Anorganische Chemie in Oldenburg

Oldenburg. Prof. Dr. Thomas Müller, bisher Privatdozent am Institut für Anorganische und Analytische Chemie der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt/Main, ist auf die Professur für Anorganische Chemie am Institut für Reine und Angewandte Chemie der Universität Oldenburg berufen worden. Müller studierte Chemie an der Universität Tübingen und promovierte dort 1993. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt als Stipendiat der MINERVA Stiftung am Technion-Israel Institute of Technology, Haifa, kehrte er nach Deutschland zurück, wo er zunächst an der Humboldt Universität Berlin und dann an der Universität Frankfurt an seiner Habilitation arbeitete, die er 2002 abschloss. Sein Arbeitsgebiet an der Schnittstelle zwischen Anorganischer, Organischer und Theoretischer Chemie ist die Chemie des Siliciums und seiner Gruppennachbarn.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Thomas Müller, Tel.: 0441/798-3874, E-Mail: thomas.mueller(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page