Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2006
» Gesamtübersicht

Jens Winkel

 

25. Oktober 2006   386/06   Personalie

Jens Winkel Geschäftsführer des Didaktischen Zentrums

Oldenburg. Dr. Jens Winkel, bisher stellvertretender Geschäftsführer des Lehrerausbildungszentrums Paderborn, ist neuer Geschäftsführer des Didaktischen Zentrums (diz) der Universität Oldenburg. Er löst den in Ruhestand gegangenen Detlef Spindler ab. Winkel studierte Geschichte, Ev. Religion und Sozialkunde für das Lehramt an Realschulen in Hannover. Danach war er zunächst als Lehrer tätig. Von 1998 bis 2002 forschte Winkel an der Universität Hannover, zunächst als Promotionsstipendiat der Deutschen Bundesumweltstiftung zum Thema Nachhaltigkeitskeitsbewusstsein, später als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Didaktik und Sozialwissenschaften. Hier schloss er auch seine Dissertation ab. In Paderborn hat er sich insbesondere mit Neuen Medien im Lehramtsstudium und Schulpraktischen Studien beschäftigt. Diese Tätigkeitsfelder werden ihn auch in Oldenburg begleiten, allerdings wird hier der Schwerpunkt stärker auf der Weiterentwicklung der Lehrerausbildung liegen.

ⓚ Kontakt:
Dr. Jens Winkel, Tel.: 0441/798-3038, E-Mail: jens.winkel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page