Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 2006
» Gesamtübersicht

Reinhard Pfriem

 

04. Dezember 2006   446/06   Personalie

Michael Fürst mit Max-Weber-Preis ausgezeichnet

Oldenburg. Dr. Michael Fürst, Manager in einem Schweizer Unternehmen, hat für seine an der Universität Oldenburg geschriebene Dissertation „Die Wahrnehmung und Steuerung moralökonomischer Risiken“ den mit 5.000 Euro dotierten und alle zwei Jahre verliehenen Max-Weber-Preis für Wirtschaftsethik des Instituts der Deutschen Wirtschaft erhalten. Die Preisverleihung mit Vizekanzler Franz Müntefering als Festredner fand Mitte November 2006 in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, Berlin, statt. Fürst promovierte bei Prof. Dr. Reinhard Pfriem (Unternehmensführung/Betriebliche Umweltpolitik). Seine Dissertation liegt inzwischen als Buch vor.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Reinhard Pfriem, Tel.: 0441/798-4182, E-Mail: reinhard.pfriem(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)