Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 2006
» Gesamtübersicht

Gerhard Zotz

 

08. Dezember 2006   452/06   Personalie

Biologe Gerhard Zotz neuer Hochschullehrer an der Oldenburger Universität

Oldenburg. Prof. Dr. Gerhard Zotz, bisher Privatdozent am Botanischen Institut der Universität Basel, hat den Ruf auf die Professur für Funktionelle Ökologie am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften der Universität Oldenburg angenommen. Zotz studierte Biologie an der Universität Würzburg, wo er 1993 promovierte. Im Anschluss forschte der Wissenschaftler zwei Jahre in Panama und in den USA. Von 1995 bis 2000 war er Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Würzburg. Hier habilitierte er sich 1998. Zotz wurde 2001 Oberassistent an der Universität Basel. Seine Forschungsschwerpunkte: die Schnittstelle von Populationsbiologie und Ökophysiologie der Pflanzen sowie Tropenökologie. Der Biologe leitet in Oldenburg die Arbeitsgruppe „Funktionelle Ökologie der Pflanzen“.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Gerhard Zotz, Tel.: 0441/798-3436, E-Mail: gerhard.zotz(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page