Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 2007
» Gesamtübersicht

Karen Ellwanger

 

17. Januar 2007   014/07   Personalie

Karen Ellwanger neue Direktorin des Kulturwissenschaftlichen Instituts

Oldenburg. Prof. Dr. Karen Ellwanger, Kulturwissenschaftlerin, ist zur neuen Direktorin des Kulturwissenschaftlichen Instituts KUNST – TEXTIL - MEDIEN der Universität Oldenburg gewählt worden. Nach dem Studium der empirischen Kulturwissenschaft in Tübingen war Ellwanger in der feministischen Erwachsenenbildung tätig und übte Forschungs- und Lehrtätigkeiten an der Hochschule der Künste in Berlin und den Universitäten Ulm, Osnabrück und Dortmund aus. 1994 wurde sie an die Universität Oldenburg auf die Professur für „Kulturgeschichte der europäischen Textilien“ berufen. Hier ist sie seit 1996 Sprecherin des Kollegs für Kulturwissenschaftliche Geschlechterstudien und war Dekanin des damaligen Fachbereichs und Studiendekanin der Fakultät III Sprach- und Kulturwissenschaften. Die Wissenschaftlerin, die 1998 den „Preis für gute Lehre“ erhielt, war von 2005 bis Ende 2006 Vizepräsidentin für Studium und Lehre.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Karen Ellwanger, Tel.: 0441/798-2141, E-Mail: karen.ellwanger(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page