Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» März 2007
» Gesamtübersicht

Jürgen Rullkötter

Jürgen Parisi

 

28. März 2007   106/07   Personalie

Physiker Jürgen Parisi zum Dekan der Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Jürgen Parisi, Physiker und Leiter der Abteilung Energie- und Halbleiterforschung (EHF) am Institut für Physik, ist zum Dekan der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften der Universität Oldenburg gewählt worden. Er ist Nachfolger des Geochemikers Prof. Dr. Jürgen Rullkötter. Parisi, der 1995 an die Universität Oldenburg berufen wurde, studierte in Stuttgart und in Tübingen, wo er auch promovierte und sich fünf Jahre später habilitierte. Bevor er nach Oldenburg kam, war er Hochschullehrer an den Universitäten Bayreuth und Zürich. Seine Forschungsaktivitäten reichen von den physikalischen Grundlagen kondensierter Materie bis hin zu technischen Anwendungen regenerativer Energiesysteme. Parisi ist im Herausgebergremium der Reihe „Materials Science“ des Springer-Verlags Heidelberg, Berlin und New York und Mitherausgeber der Springer-Reihen „Synergetics“ und „Lecture Notes in Physics“.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Jürgen Parisi, Tel.: 0441/798-3541, E-Mail: parisi(Klammeraffe)ehf.uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)