Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

04. April 2007   118/07   Personalie

Michael Trautwein neuer Dekan der Fakultät Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Oldenburg. Prof. Dr. Hans-Michael Trautwein, Ökonom und Hochschullehrer für Internationale Wirtschaftsbeziehungen, ist zum neuen Dekan der Fakultät Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg gewählt worden. Er löst den Informatiker Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath ab.
Trautwein, der seit April 2000 in Oldenburg lehrt, studierte Ökonomie an der Universität Bremen, promovierte 1985 und habilitierte sich 1996 an der Universität Hohenheim, Stuttgart. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten der Geld- und Währungstheorie, der Entwicklung des internationalen Kapitalverkehrs sowie der Stabilitätspolitik in kleinen und großen offenen Volkswirtschaften.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Michael Trautwein, Tel.: 0441/798-4110, E-Mail: michael.trautwein(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page