Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2007
» Gesamtübersicht

Wiland Schmale

 

21. Mai 2007   176/07   Personalie

Wiland Schmale weiterhin Direktor des Instituts für Mathematik

Oldenburg. Prof. Dr. Wiland Schmale, Hochschullehrer für Mathematik, ist als Direktor des Instituts für Mathematik der Universität Oldenburg wieder gewählt worden. Schmale studierte an der Universität Tübingen. Nach einer Tätigkeit bei IBM promovierte er an der Universität Stuttgart. Zunächst arbeitete er als Assistenzprofessor an der Universität Bremen und nahm 1975 den Ruf nach Oldenburg an. Zu Lehr- und Forschungszwecken ging er mehrere Male für längere Zeit nach Mittelamerika, vor allem nach Managua (Nicaragua). Sein Arbeitsgebiet sind die algebraischen Methoden in der Kontrolltheorie. Schmale setzt sich insbesondere für die weitere Stärkung der regionalen Präsenz von Mathematik ein.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Wiland Schmale, Tel.: 0441/798-3238, E-Mail: wiland.schmale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)