Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2007
» Gesamtübersicht

 

05. Juni 2007   199/07   Personalie

Peter Vollhardt Direktor des Instituts für Musik

Oldenburg. Peter Vollhardt, Künstlerischer Mitarbeiter am Institut für Musik der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts gewählt worden. Vollhardt lehrt seit 1992 an der Universität Musik mit den Schwerpunkten Theatermusik und Szene. Nach dem Studium der Schulmusik an der Hamburger Musikhochschule unterrichtete er zunächst an einem Hamburger Gymnasium, um dann als Theatermusiker und musikalischer Leiter an das Schulspielhaus Hamburg zu gehen. Bekannt geworden ist Vollhardt durch seine außerordentlich erfolgreichen fächerübergreifenden Musiktheaterprojekte („Vorwärts und viel vergessen…?!“, „Brassed off“ u.a.) und Projekte, die er zusammen mit Schulen inszeniert und realisiert.

ⓚ Kontakt:
Peter Vollhardt, Tel.: 0441/798-4907, E-Mail: peter.vollhardt(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 09.06.2021)