Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juli 2007
» Gesamtübersicht

Martin Heidenreich

 

10. Juli 2007   269/07   Personalie

Martin Heidenreich Hochschullehrer in Oldenburg

Oldenburg. Prof. Dr. Martin Heidenreich, bisher Hochschullehrer für „Sozialwissenschaftliche Europaforschung“ an der Universität Bamberg, hat den Ruf auf die Professur für „Sozialstrukturanalyse der Bundesrepublik Deutschland“ an der Universität Oldenburg angenommen.
Heidenreich studierte Soziologie mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationswesen in Bielefeld und Politikwissenschaften in Bologna (Italien). Ein Postgraduiertenstudium führte ihn 1985 an die Universität Paris-Diderot. Danach war er an mehreren Forschungsprojekten im Bereich der Industrie- und Arbeitssoziologie beteiligt. 1988 promovierte er und schloss ein Jahr später sein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Bielefeld ab, wo er sich auch habilitierte. Der Zeit als Wissenschaftlicher Assistent in Bielefeld folgten 1996 eine Tätigkeit an der Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg und mehrere Vertretungen Professuren in Saarbrücken, Köln und Paderborn. Mit einem Heisenberg-Stipendium forschte er zu „Institutionellen Voraussetzungen organisatorischer Innovationsprozesse“. In Bamberg, wohin er 2000 berufen wurde, war er am Graduiertenkolleg der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) „Märkte und Sozialräume in Europa“ beteiligt. Außerdem war er Gründungsdirektor des Bamberger Centrums für Empirische Studien (BACES).

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Martin Heidenreich, Tel.: 0441/798-4867, E-Mail: martin.heidenreich(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page