Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2007
» Gesamtübersicht

Gerd Hentschel

 

02. Oktober 2007   339/07   Personalie

Slavist Gerd Hentschel Prodekan der Fakultät Sprach- und Kulturwissenschaften

Oldenburg. Prof. Dr. Gerd Hentschel, Hochschullehrer für Slavische Philologie und Direktor des Instituts für Fremdsprachenphilologien an der Universität Oldenburg, ist zum Prodekan der Fakultät III Sprach- und Kulturwissenschaften gewählt worden, deren Gründungsdekan er bereits von 2003 bis 2005 war. Der Wissenschaftler, der seit 1993 in Oldenburg lehrt und forscht, studierte slavische und englische Philologie in Göttingen und Krakow (Krakau / Polen). Längere Forschungsaufenthalte verbrachte er in Russland und den USA. Promotion und Habilitation erfolgten in Göttingen. Hentschels Schwerpunkte sind Sprachkontakte, Lexikographie und Morphosyntax bei besonderer Berücksichtigung des Russischen und Polnischen.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Gerd Hentschel, Tel.: 0441/798-4635, E-Mail: gerd_hentschel(Klammeraffe)web.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page