Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» November 2007
» Gesamtübersicht

Axel Fries

 

12. November 2007   423/07   Veranstaltungsankündigung

Solo für Marimba: Haus des Hörens präsentiert Musik mit Axel Fries

Oldenburg. Stücke für die Marimba spielt der Percussionist Axel Fries am Freitag, 15. November 2007, 20.00 Uhr, im Haus des Hörens (Oldenburg, Marie Curie Str. 2). Er zeigt anhand ausgewählter Stücke, wie sich die Kompositionen für die Marimaba - ein Schlaginstrument, das zur Familie der Xylophone gehört - von den Anfängen in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bis heute entwickelt haben. Fries ist seit langem erfolgreich als Percussionist. Er ist Solo Pauker im Orchester des Oldenburgischen Staatstheaters, Hochschullehrer an der Universität sowie Leiter mehrer Ensembles. Außerdem ist er als Komponist tätig.

ⓘ hoertech.hausdeshoerens-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Förderverein Haus des Hörens e.V., Tel.: 0441/2172300, E-Mail: foerderverein(Klammeraffe)hausdeshoerens-oldenburg.de
 
(Stand: 20.04.2022)