Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» November 2007
» Gesamtübersicht

Lutz Stratmann

Lutz Stratmann

 

30. November 2007   460/07  

Startschuss für Gründercampus Plus

Oldenburg. Lutz Stratmann, Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur, hat in Oldenburg den Startschuss für das Landesförderprogramm „Gründercampus Plus“ gegeben. Eingeladen waren dazu die Vertreter von sieben niedersächsischen Hochschulen, die in den nächsten drei Jahren die Förderung von Unternehmensgründung an ihren Hochschulen ermöglichen und durchführen sollen. Auch der Oldenburger Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship unter Prof. Dr. Nicolai Alexander erhielt die Bewilligung für sein Konzept.
Im Rahmen des Vorgängerprogramms „Gründercampus Niedersachsen“ waren allein in Oldenburg 15 Gründerteams mit bis 18.000 Euro gefördert worden, die mittlerweile rund 70 Arbeitsplätze geschaffen haben.

ⓘ www.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Alexander Nicolai Tel.: 0441/798-4645, E-Mail: alexander.nicolai(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 20.04.2022)