Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2008
» Gesamtübersicht

Dietrich Boles

Markus Schmees

 

08. Mai 2008   186/08  

BookIP: Neues Internetportal

Oldenburg. BookIP heißt ein neues Internetangebot rund um Fachbücher, das von den Informatikern Dr. Dietrich Boles und Dr. Markus Schmees (Department für Informatik der Universität Oldenburg) entwickelt und jetzt im Rahmen von ELAN (E-Learning Academic Network Niedersachsen) bereitgestellt wurde. Die Internetplattform soll die Kommunikation zwischen AutorInnen und LeserInnen verbessern, aber auch Verlagen neue Dienste bieten, wie die Online-Vorstellung ihrer Bücherangebote. Zudem können AutorInnen sich auf BookIP präsentieren und Zusatzmaterialien bereitstellen. Die LeserInnen haben die Möglichkeit, Bücher zu rezensieren und ihre Ansichten auszutauschen. Die Nutzung der neuen Plattform ist kostenlos.

ⓘ www.bookip.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. H.-Jürgen Appelrath, Department für Informatik, Tel: 0441/9722-200, E-Mail: appelrath(Klammeraffe)informatik.uni-oldenburg.de
 
(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page