Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2008
» Gesamtübersicht

Laurenz Lachnit

 

28. Mai 2008   225/08   Personalie

Prof. Dr. Laurenz Lachnit im Ruhestand

Oldenburg. Prof. Dr. Laurenz Lachnit, Hochschullehrer für BWL/Rechnungswesen am Institut für BWL und Wirtschaftspädagogik der Universität Oldenburg, ist in den Ruhestand getreten. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt (Main) war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FU Berlin, wo er 1971 promovierte. Er habilitierte 1978 an der Universität Dortmund über die Möglichkeiten einer „Systemorientierten Jahresabschlussanalyse“. Drei Jahre später wurde er an die Universität Oldenburg berufen, an der er trotz mehrerer Rufe an andere Hochschulen bis zu seiner Pensionierung blieb.
Lachnit war mit seinem fachlichen Wirken als Hochschullehrer weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt und wirkte intern u. a. als zweimaliger Dekan des ehemaligen Fachbereichs Wirtschafts- und Rechtswissenschaften und bei der Konzipierung neuer Studiengänge. 2007 erhielt Lachnit den „Preis der Lehre“ der Universität.

ⓘ www.uni-oldenburg.de(fk2/InstBWL/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Laurenz Lachnit, Tel.: 0441/798-4191,
E-Mail: laurenz.lachnit(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page