Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2008
» Gesamtübersicht

Wilhelm Hasselbring

 

29. Mai 2008   233/08   Personalie

Hasselbring folgt Ruf an die Universität Kiel

Oldenburg. Prof. Dr. Wilhelm Hasselbring, seit 2000 Hochschullehrer für Software Engineering am Department für Informatik der Universität Oldenburg, hat zum Oktober einen Ruf an die Universität Kiel angenommen. Einen Ruf an die Universität Kassel hatte er 2003 abgelehnt.
Hasselbring studierte Informatik an der TU Braunschweig und arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität-Gesamthochschule Essen. 1994 promovierte er an der Universität Dortmund und war dort bis 1998 Wissenschaftlicher Assistent. Bevor er nach Oldenburg kam, war er als Assistenzprofessor an der Universität Tilburg (Niederlande). An der Universität Oldenburg war Hasselbring zeitweise Direktor des Departments für Informatik, an dem er anwendungsorientierte Forschungsprojekte leitet, und ist Sprecher des DFG-Graduiertenkollegs TrostSoft (Vertrauenswürdige Software-Systeme).

ⓘ www.uni-oldenburg.de/se/en/31902.html
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Wilhelm Hasselbring, Tel.: 0441/798-2992, E-Mail: hasselbring(Klammeraffe)informatik.uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page