Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2008
» Gesamtübersicht

 

04. Juni 2008   241/08   Personalie

Erfolgreicher Start von COAST

Oldenburg. Der Physiker Prof. Dr. Joachim Peinke ist weitere zwei Jahre Direktor des Zentrums für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung (COAST) der Universität Oldenburg. Sein Stellvertreter bleibt der Betriebswirt Prof. Dr. Reinhard Pfriem. COAST bündelt als interdisziplinäre Einrichtung Forschung, Lehre und Beratung in den Umwelt- und Nachhaltigkeitswissenschaften. Mehr als 200 Personen – vornehmlich NaturwissenschaftlerInnen und Ökonomen - arbeiten in den COAST-Mitgliedseinrichtungen. Dazu gehören das Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM), das Zentrum für Windenergieforschung Forwind, das Oldenburg Center for Sustainability Economics and Management (CENTOS) und das Center for Environmental Modelling (CEM). Obwohl erst zwei Jahre alt habe sich COAST mit seinen Projekten und Veröffentlichungen im nationalen und europäischen Wissenschaftsnetz bereits gut sichtbar gemacht, sagte Peinke anlässlich seiner Wiederwahl. Schon in naher Zukunft erwarte das Zentrum weitere große Projekte im Bereich Klimafolgenforschung.

ⓘ www.coast.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Thomas Klenke, Tel.: 0441/798-4977,
E-Mail: tomas.klenke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)