Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2008
» Gesamtübersicht

 

12. Juni 2008   259/08  

Uni Oldenburg hat eine Meise
Blaumeisennest in Aschenbecher entdeckt

Oldenburg. Ein Aschenbecher wurde am Mittwoch auf dem Sportgelände Wechloy der Universität Oldenburg stillgelegt, weil Platzwart Horst Poeppel darin ein bewohntes Blaumeisennest entdeckt hatte. Den Fundort versah Poeppel mit dem Hinweis „Keine Zigarettenreste einwerfen“, um die ungewöhnliche Brutstätte solange wie möglich für den erwarteten Meisennachwuchs zu schützen.
(Foto: Wilfried Golletz)

ⓚ Kontakt:
Horst Poeppel, Tel.: 0441/798-2228,
E-Mail: horst.poeppel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)