Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

10. Oktober 2008   424/08   Veranstaltungsankündigung

Komponist und Interpret zeitgenössischer Musik
Jörg-Peter Mittmann Gast des Komponisten-Colloquiums

Oldenburg. Jörg-Peter Mittmann ist am Freitag, 17. Oktober 2008, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten-Colloquiums „Musik unserer Zeit“, das vom Institut für Musik der Universität Oldenburg veranstaltet wird (Kammermusiksaal A11, Ammerländer Heerstraße).
Der 1962 geborene Komponist erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Detmolder Musikhochschule in Komposition, Theorie und Oboe. Außerdem studierte er Philosophie und Geschichte und promovierte 1992 in München mit einer Arbeit über den frühen Deutschen Idealismus. Mittmann lehrt Musiktheorie an der Musikhochschule in Münster und ist als Komponist und als Interpret zeitgenössischer Musik tätig. 1990 gehörte Mittmann zu den Gründern des Ensemble Horizonte. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Kulturförderpreis des Kreises Herford 2000 und den Kulturpreis des Landesverbands Lippe 2002.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de/colloquium
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 441/798-2027,
E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 20.04.2022)