Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

13. Oktober 2008   425/08   Personalie

Psychologe Viebahn in Ruhestand verabschiedet

Oldenburg. Prof. Dr. Peter Viebahn, Hochschullehrer für Pädagogische Psychologie an der Universität Oldenburg, ist in den Ruhestand getreten. Nach dem Studium der Psychologie in Würzburg und Freiburg, der Promotion in Münster sowie Tätigkeiten an der Pädagogischen Hochschule und in der Erziehungsberatung in Bremen lehrte und forschte er zunächst als Akademischer Rat, dann als Professor am Institut für Psychologie der Universität Oldenburg. Viebahn arbeitete in einer Reihe von europäischen Forschungsprojekten zur Entwicklung von Lehr-Lernmethoden. Der Schwerpunkt seiner Publikationen lag auf der Hochschulpsychologie und der systematischen Analyse des Studien- und Lehrverhaltens. Zudem war er Vorsitzender des Prüfungsausschusses sowie Direktor des Instituts.

ⓘ www.psychologie.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Peter Viebahn, Tel.: 0441/798-5520, E-Mail: peter.viebahn(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)