Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation

27. Oktober 2008   438/08  

Peter Waskönig-Stiftung vergibt Stipendien

Oldenburg. Die Peter Waskönig-Stiftung vergibt heute im Rahmen einer Feierstunde an zwei Studenten und eine Studentin der Universität Oldenburg Stipendien in Höhe von jeweils 2.100 Euro. Die Studierenden, die ein hohes Maß an Können, Initiative und Verantwortung gezeigt haben, erhalten das Geld für ihre Studienabschluss-Phase. Die Auszeichnung aus den Händen von Dr. h.c. Peter Waskönig erhalten: Lea Fasshauer (Sonderpädagogik), Andreas Peter (Mathematik) und Gero Harzmann (Chemie). Die Stiftung wurde von dem Unternehmer und Ehrenvorsitzenden der Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V. Dr. h.c. Peter Waskönig 1996 ins Leben gerufen; 1997 wurden erstmals drei Preise vergeben.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/forschung/6873.html
 
ⓚ Kontakt:
Dr. h.c. Peter Waskönig, Tel.: 04498-2727
 
Presc9kse & Ko+omrpbm3muvuanid2dkatik3ron (prelodd5sse@uol.hxgyudepqgno) (Stand: 17.02.2020)