Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 2008
» Gesamtübersicht

Götz Frank

 

12. Dezember 2008   515/08   Forschung /Personalie / Studium und Lehre

Ehrendoktorwürde für Landgerichtspräsidenten a. D. Prof. Dr. Jürgen Helle

Oldenburg. Der Präsident des Landgerichts Oldenburg a. D., Prof. Dr. Jürgen Helle, wird am 27. Februar 2009 mit der Ehrendoktorwürde der Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg geehrt. Er erhält die Auszeichnung für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet des Schutzes des allgemeinen Persönlichkeitsrechts.
Der Jurist veröffentlichte 1991 ein Buch über „Besondere Persönlichkeitsrechte“ im Privatrecht, das inzwischen zum Standardwerk avanciert ist. Seither hat er eine Reihe von Büchern und etwa 50 Aufsätze veröffentlicht und sich damit auf dem Gebiet des Persönlichkeitsrechts, das zugleich ein zentrales Gebiet des Medienrechts ist, einen Namen gemacht. Helle ist Honorarprofessor in Osnabrück, zehn Jahre nahm er einen Lehrauftrag in Oldenburg wahr. Die Universität, so der Wirtschaftsrechtler Prof. Dr. Götz Frank, schulde Helle Dank dafür, dass er seine umfassenden Kenntnisse in die medienrechtlichen Veranstaltungen eingebracht habe.

ⓘ www.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Götz Frank, Institut für Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-4143, E-Mail: goetz.frank(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page