Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» März 2009
» Gesamtübersicht

Dirk Lange

 

20. März 2009   105/09   Personalie

Lange als DVPB-Vorsitzender bestätigt

Oldenburg. Prof. Dr. Dirk Lange, Hochschullehrer für die Didaktik der politischen Bildung an der Universität Oldenburg, ist auf dem Bundeskongress der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung (DVPB) in Halle erneut zum Bundesvorsitzenden gewählt worden. Der Zusammenschluss von Fachleuten der Politischen Bildung in Schule, Hochschule sowie der außerschulischen Jugend- und Erwachsenenbildung versteht sich als Partner, Berater und kritischer Beobachter öffentlicher Einrichtungen.
Lange ist unter anderem Herausgeber der Zeitschrift „Praxis Politik”. Sein zentraler Forschungsgegenstand ist das Bürgerbewusstsein. Seine aktuellen Arbeitsschwerpunkte liegen in der Politischen Bildungsforschung, Historisch-politischen Didaktik, Politischen Lehr-Lernforschung, Alltagsorientierung und Migrationspolitischen Bildung.

ⓘ www.sowi.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Dirk Lange, Institut für Sozialwissenschaften, Tel.: 0441/798- 2956, E-Mail: dirk.lange(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page