Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

27. März 2009   117/09   Personalie

Axel Hahn zum Dekan der Fakultät II gewählt

Oldenburg. Prof. Dr.-Ing. Axel Hahn, Hochschullehrer für Informatik an der Universität Oldenburg, ist zum Dekan der Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften gewählt worden. Er löst in dieser Funktion den Ökonomen Prof. Dr. Hans-Michael Trautwein ab. Hahn studierte Elektrotechnik an der Universität Paderborn und promovierte dort 1997. Nach 5 Jahren in der Wirtschaft war Hahn von 2002 bis 2006 Juniorprofessor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Oldenburg. Ende 2006 wurde er auf die Professur Business Engineering des Departments für Informatik berufen.
Der Ökonom Prof. Dr. Bernd Siebenhüner und der Umweltinformatiker Prof. Dr. Michael Sonnenschein wurden zu Prodekanen gewählt. Neuer Studiendekan der Fakultät II ist der Informatiker Dr. Hans Fleischhack.

ⓘ www.fk2.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Axel Hahn, Tel.: 0441/798-4480, E-Mail: hahn(Klammeraffe)wi-ol.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 09.06.2021)