Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2009
» Gesamtübersicht

Gisela C. Schulze

 

22. April 2009   156/09   Personalie

Schulze als Direktorin am Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik bestätigt

Oldenburg. Prof. Dr. Gisela C. Schulze, Hochschullehrerin für Pädagogik bei sonderpädagogischem Förderbedarf an der Universität Oldenburg, ist als Direktorin des Instituts für Sonder- und Rehabilitationspädagogik bestätigt worden.
Schulze studierte Pädagogik an der Universität Rostock, wo sie im Fach Sonderpädagogik/Pädagogische Psychologie promovierte. Nach einem Erweiterungsstudium in Verhaltensgestörtenpädagogik, das sie ebenfalls in Rostock absolvierte, war sie Referentin im Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern. Es folgten eine Tätigkeit als Wissenschaftliche Assistentin an der Universität Rostock sowie Lehraufträge an den Universitäten Oldenburg und Groningen, bevor sie 2002 als Hochschuldozentin an die Universität Bremen ging. Nach ihrer Habilitation an der Universität Oldenburg wurde Schulze zunächst mit der Verwaltung der Professur für Allgemeine Sonder- und Rehabilitationspädagogik beauftragt, bevor sie 2004 den Ruf auf die Professur für Sonderpädagogischen Förderbedarf erhielt.

ⓘ www.sonderpaedagogik.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. C. Gisela Schulze, Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik, Tel.: 0441/798-2175, E-Mail: gisela.c.schulze(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page