Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2009
» Gesamtübersicht

Hans-Peter Schmidtke

 

07. Mai 2009   185/09   Personalie

Schmidtke in Projekt für den Kosovo berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Hans-Peter Schmidtke, seit 1985 Hochschullehrer für Interkulturelle Pädagogik am Interdisziplinären Zentrum für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) der Universität Oldenburg, ist vom Europarat als Experte in ein Projekt zur Fortbildung pädagogischen Fachpersonals im Kosovo berufen worden. Es ist nicht das erste Mal, dass der Oldenburger Professor um seine Mitarbeit zu interkulturellen Fragestellungen vom Europarat gebeten wird. Er nahm bereits in den Jahren 2007 und 2008 an der Erarbeitung des sog. Pestalozzi-Programms zum Schwerpunkt „Interkulturelle Pädagogik“ teil, das nun im Kosovo in mehreren Fortbildungsveranstaltungen auch praktisch erprobt werden soll.

ⓘ www.ibkm.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Hans-Peter Dr. Schmidtke,IBKM, Tel.: 0441/798-2928, E-Mail: Hans.Peter.Schmidtke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)