Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2009
» Gesamtübersicht

Anton Kirchhofer

 

15. Mai 2009   203/09   Personalie

Anglist Kirchhofer zum Seminarleiter und Institutsdirektor gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Anton Kirchhofer, Hochschullehrer für Englische Literaturwissenschaft, ist zum Leiter des Seminars für Anglistik/Amerikanistik und zum Direktor des Instituts für Fremdsprachenphilologien gewählt worden. Kirchhofer studierte Anglistik, Germanistik und Romanistik in Berlin und München. 1990 arbeitet er als Teaching Fellow in Pittsburgh (USA) und ging dann an das Institut für englische Philologie in München. Er promovierte 1994 und habilitierte sich 2002. Anschließend übernahm er Professurenvertretungen für englische Literaturwissenschaft in Wien und München. Die Forschungsschwerpunkte Kirchhofers sind neben kultur- und literaturtheoretischen Fragestellungen Romane des 18. Jahrhunderts und der Zeitschriftenmarkt im19. Jahrhundert.

ⓘ www.anglistik.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Anton Kirchhofer, Institut für Fremdsprachenphilologien, Tel.: 0441/798-4757, E-Mail: anton.kirchhofer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)