Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2009
» Gesamtübersicht

Simone Hammer

 

27. Mai 2009   230/09  

Die ersten Gehölzknospen der Hainbuche

Oldenburg. Der Fotowettbewerb, der vom Botanischen Garten in Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Ilex“ und dem Fotodienstleister CeWe Color ausgerichtet wird, geht in die letzte Runde: Für April, den letzten Monat im Wettbewerb, wurden jetzt die drei Gewinner aus zahlreichen Einreichungen ermittelt: Ausgezeichnet wird Peter Schmackpfeffer für seine Aufnahme der ersten Gehölzknospen der Hainbuche, Simone Hammer für ein Foto der weitgehend kahlen Baumkronen, die sich in einem Wasserbecken spiegeln, und Juliane Franze für ihr Bild der Nymphensittiche in der Vogelvoliere des botanischen Gartens. Die drei GewinnerInnen erhalten einen Gutschein für ein Fotobuch.
Aus den Bildern, die für die zehn Monate seit Juli 2008 eingereicht wurden, werden nun die Gesamtsieger in den Kategorien „Pflanzenportraits“, „Pflanzen und Tiere“ sowie „Landschaften“ ausgewählt. Die Fotos werden im Rahmen eines Schautags am Sonntag, 14. Juni 2009, 11.00 Uhr, der Öffentlichkeit vorgestellt.

ⓘ www.botgarten.uni-oldenburg.de/32583.html
 
ⓚ Kontakt:
Andrea Lübben, Geschäftsstelle des Botanischen Gartens, Tel.: 0441/777-654, E-Mail: bot.garten(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
    Bild:
    Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)