Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

29. Mai 2009   231/09   Veranstaltungsankündigung

Komische Lesung mit Hans Zippert

Oldenburg. Der Satiriker und Journalist Hans Zippert liest im Rahmen der Reihe „Komische Zeiten“ am Freitag, 5. Juni 2009, 20.00 Uhr, in der Universität Oldenburg (Bibliothekssaal) aus seinen Werken. Veranstalter sind die Universitätsbibliothek und die CvO-Buchhandlung der Universität Oldenburg.
Zippert, „bekennender Deutschlandforscher“, war von 1990 bis 1996 Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“. Seit zehn Jahren schreibt er die Kolumne „Zippert zappt“ in der „Welt“. Von ihm stammen Bücher wie „Die 55 beliebtesten Krankheiten der Deutschen“ und „Das Weltwissen der 48jährigen“. Sein neues Werk „Was macht dieser Zippert eigentlich den ganzen Tag?“ erscheint im Herbst 2009. Im Jahr 2007 erhielt er den Henri Nannen Preis in der Kategorie „Herausragende humorvolle und unterhaltende Berichterstattung“.
Vorverkauf in der Universitätsbibliothek und der CvO-Buchhandlung (7 Euro/erm. 5 Euro).

ⓘ www.komischezeiten.de
 
ⓚ Kontakt:
Günther Willen, Tel.: 0441/798-4391, E-Mail: guenther.willen(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page