Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2009
» Gesamtübersicht

Hans-Peter Schmidtke

 

03. Juni 2009   239/09   Studium und Lehre

Studierende aus Guatemala zu Gast an der Universität

Oldenburg. Eine Gruppe Studierender der Partneruniversität San Carlos in Guatemala besuchte kürzlich die Universität Oldenburg. Es war der zweite Besuch aus dem zentralamerikanischen Land innerhalb von vier Jahren. Die acht Studierenden, die einen Besuch erwidern, waren Gäste des Interdisziplinären Zentrums für Bildung und Kommunikation (IBKM) und der Fakultät für Bildungs- und Sozialwissenschaften. Sie wurden betreut von Prof. Dr. Hans-Peter Schmidtke, Hochschullehrer für Interkulturelle Pädagogik und Direktor des IBKM.
Im Zentrum des Arbeitsaufenthalts standen Hospitationen bei sozial- und sonderpädagogischen Einrichtungen. Die Eindrücke und Erfahrungen wurden bei einer gemeinsamen Klausurtagung im Nordseebad Schillig ausgewertet und zu Papier gebracht. Die Ergebnisse sind in den Räumen des IBKM (Gebäude A4, 5. Etage, Flur) ausgestellt. Im kommenden Wintersemester bietet Schmidtke erneut ein Seminar zur Vorbereitung einer Exkursion nach Zentralamerika an, die für das Frühjahr 2010 geplant ist.

Auf dem Bild: Prof. Dr. Hans-Peter Dr. Schmidtke vom Interdisziplinären Zentrum für Bildung und Kommunikation (2. v.r., 2. Reihe) mit dem Gästen aus Guatemala.

ⓘ www.ibkm.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Hans-Peter Dr. Schmidtke, IBKM, Tel.: 0441/798-2928, E-Mail: Hans.Peter.Schmidtke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)