Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2009
» Gesamtübersicht

Angelika Müller

 

23. Juni 2009   283/09  

Ferienbetreuung für „Uni-Kinder“

Oldenburg. Eine Ferienbetreuung für Kinder von Studierenden und Beschäftigten während der Sommerferien bietet die Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit dem Familienservice Weser-Ems e.V. an. Vom 29. Juni bis 31. Juli 2009 betreuen zwei Erzieherinnen und eine Diplom Sozialpädagogin von 7.30 bis 17.00 Uhr in der Grundschule Haarentor Kinder im Alter von drei bis 12 Jahren.
Ina Dojen, Geschäftsführerin des Familienservice Weser-Ems, betonte, dass sie über dieses Angebot in Uni-Nähe sehr erfreut sei. Gerade in den Schulferien sei es für berufstätige oder studierende Eltern oft unmöglich, eine verlässliche Kinderbetreuung zu organisieren, ergänzte Angelika Müller, die das Projekt Familiengerechte Hochschule an der Universität koordiniert. Die Ferienbetreuung unterstreiche einmal mehr den Anspruch der Universität, Beruf und Studium familienfreundlich zu gestalten.

ⓘ www.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Angelika Müller, Tel.: 0441/798-2249, E-Mail: angelika.mueller(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 20.04.2022)