Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2009
» Gesamtübersicht

Jürgen Martens

 

29. Juni 2009   301/09   Personalie

Indischer Chemiker besucht Oldenburger Arbeitsgruppe

Oldenburg. Prof. Dr. Ravi Bhushan, Hochschullehrer am renommierten Indian Institute of Technology Roorkee (Indien), ist bis Ende Juli 2009 Gast des Arbeitskreises von Prof. Dr. Jürgen Martens, Hochschullehrer für Organische Chemie an der Universität Oldenburg. Sein zweimonatiger Aufenthalt wird durch die Alexander von Humboldt-Stiftung ermöglicht. Es ist bereits der elfte Besuch des indischen Wissenschaftlers am Institut für Reine und Angewandte Chemie.
Bushan promovierte an der University of Jodhpur. Er forscht und lehrt seit 1996 in Roorkee. 2007 erhielt er den Best Teacher Award der Hochschule. Bushan hat über 150 Publikationen geschrieben, die u.a. von der Volkswagen Stiftung gefördert wurden. Aus der wissenschaftlichen Zusammenarbeit von Bhushan und Martens sind bislang über 20 Veröffentlichungen über die chromatographische Trennung von spiegelbildlichen Molekülen hervorgegangen.

ⓘ www.chemie.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Jürgen Martens, Institut für Reine und Angewandte Chemie, Tel.: 0441/798-3837, E-Mail: juergen.martens(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)