Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2009
» Gesamtübersicht

Thomas Geiger

 

22. Oktober 2009   449/09   Personalie

Auszubildender der Universität Landessieger

Oldenburg. Ruben Küker (21), ehemaliger Auszubildender zum Systemelektroniker an der Universität Oldenburg, ist soeben aus dem Leistungswettbewerb der Handwerksjugend als Landessieger 2009 hervorgegangen. Bereits vorher konnte er die Auszeichnung als Kammersieger der Handwerkskammer Oldenburg entgegennehmen.
Küker absolvierte von August 2005 bis Januar 2009 seine Ausbildung unter der Anleitung des Ausbildungsmeisters Thomas Geiger in der Elektronikwerkstatt der Universität. Sein Schwerpunkt war die Entwicklung und Konstruktion von elektronischen Systemen für den Einsatz in Forschung und Lehre. Zusätzlich befasste er sich mit der Programmierung von Microcontrollern. Für die Zukunft plant er eine Weiterbildung zum Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Information und Kommunikation. Bis Ende des Jahres ist Küker noch an der Universität angestellt.
Damit sind aus der Elektronikwerkstatt der Universität bisher insgesamt drei Landes- und fünf Kammersieger hervorgegangen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Ruben Küker, Elektronikwerkstatt, E-Mail: ruben.kueker(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page