Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» November 2009
» Gesamtübersicht

Heinz Welsch

 

16. November 2009   511/09   Personalie

Heinz Welsch im Beirat des Bremer Energie Instituts

Oldenburg. Prof. Dr. Heinz Welsch, Volkswirtschaftler an der Universität Oldenburg, ist zum Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirats des Bremer Energie Instituts (BEI) ernannt worden. Das BEI ist an der Jacobs University Bremen angesiedelt und wird vom Bremer Senat getragen. Es beschäftigt sich mit Wettbewerbs- und Regulierungsproblemen auf Energiemärkten, den Umweltauswirkungen der Energienutzung und geopolitischen Fragen der Versorgungssicherheit. Welsch ist seit 1997 Professor für Wirtschaftstheorie an der Universität Oldenburg. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn folgten 1984 die Promotion und 1996 die Habilitation an der Universität Köln. Bevor er den Ruf nach Oldenburg annahm, war Welsch am Energiewirtschaftlichen Institut in Köln tätig. Seine bevorzugten Arbeitsgebiete sind die Umwelt- und Ressourcenökonomie sowie die Verhaltensökonomie.

ⓘ www.wt.uni-oldenburg.de/402.html
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Heinz Welsch, Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-4112, E-Mail: welsch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page