Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 2009
» Gesamtübersicht

Dirk Lange

 

07. Dezember 2009   548/09   Personalie

Dirk Lange hat Ruf nach Hannover angenommen

Oldenburg. Prof. Dr. Dirk Lange, Hochschullehrer für „Didaktik der Politischen Bildung“ an der Universität Oldenburg, hat den Ruf auf die gleichnamige Professur an der Universität Hannover angenommen.
Lange studierte an der Freien Universität Berlin und war anschließend als Lehrer tätig. 2002 promovierte er zum Thema „Die historisch-politische Didaktik der Alltagsgeschichte“ und nahm im selben Jahr seine Lehr- und Forschungstätigkeiten in Oldenburg auf. Rufe an die Universitäten Bremen, Kassel, Frankfurt und Halle-Wittenberg lehnte er ab. Der Politikdidaktiker ist Bundesvorsitzender der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung (DVPB) und Sprecher der Sektion Politische Bildung und Politische Wissenschaft in der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW).
Zu den aktuellen Forschungsschwerpunkten Langes gehören u.a. die politische Bildungsforschung, die historisch-politische Didaktik sowie die migrationspolitische Bildung.

ⓘ www.politischebildung.uni-oldenburg.de/26053.html
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Dirk Lange, Institut für Sozialwissenschaften, Tel.: 0441/798-29 56, E-Mail: dirk.lange(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page