Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 2010
» Gesamtübersicht

Janina Leyk

Nils Kotulla

Thomas Glatzel

 

29. Januar 2010   047/10   Veranstaltungsankündigung

Farben des Roten Meeres

Oldenburg. „Farben des Roten Meeres – ein Exkursionsbericht in Fotos und Skizzen“ - so lautet der Titel einer Fotoausstellung, die am Montag, 1. Februar, 18.00 Uhr auf der Ringebene (Bereich W4, Campus Wechloy) der Universität Oldenburg eröffnet wird. Sie zeigt Aufnahmen, die Studierende des Instituts für Biologie und Umweltwissenschaften (IBU) bei einer zweiwöchigen Afrika-Exkursion unter der Leitung von den Biologen Dr. Thomas Glatzel und Janina Leyk anfertigten. Das Ziel der Exkursion war Dahab auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel. Dort erforschten die TeilnehmerInnen die Lebensformen im Korallenriff. Die Fotos dokumentieren die Vielfalt des Lebens über und vorrangig unter Wasser. Der Oldenburger Biologie-Student Nils Kotulla zeigt Drucke von Skizzen und Aquarellen, die vor Ort entstanden sind und seine Eindrücke der Exkursion widerspiegeln.
Die Ausstellung kann bis zum 8. Februar auf der Ringebene besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.biologie.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Nils Kotulla, Tel.: 0151/20438134, E-Mail: mail(Klammeraffe)nilskotulla.de
 
(Stand: 20.04.2022)